Welchen Vorteil wünschen Sie sich?

Daniel Fässler, Präsident von WaldSchweiz, wurde in den Ständerat wiedergewählt. Bild WaldSchweiz

Verband & PolitikLesezeit 2 Min..

Daniel Fässler in den Ständerat wiedergewählt

Die Waldbesitzer aus der ganzen Schweiz können sich freuen: sie sind weiterhin durch einen der ihren wirkungsvoll im Bundesparlament vertreten. Am Sonntag 30. April wurde Daniel Fässler (62), Präsident von WaldSchweiz, von der Landsgemeinde in Appenzell an den Ständerat wiedergewählt. Während seiner ersten Amtszeit im «Stöckli» hat Daniel Fässler u.a. die Motion «Sicherstellung der nachhaltigen Pflege und Nutzung des Waldes» eingereicht, welche der Parlament einstimmig angenommen hat. Auch die parlamentarische Initiative «Preisempfehlungen auch für Holz aus Schweizer Wäldern», die derzeit diskutiert wird, geht auf ihn zurück. Daniel Fässler (Die MItte) ist seit 2019 der Innerrhoder Ständerat. Zuvor hatte er seinen Kanton während acht Jahren im Nationalrat vertreten. Von 2008 bis 2019 war er zudem Mitglied der Innerrhoder Regierung und Landammann. Er ist seit Mitte 2017 Präsident von WaldSchweiz.

ähnliche News aus dem Wald