Welchen Vorteil wünschen Sie sich?

Verband & Politik | WaldwissenLesezeit 3 min.

Durchzogene Ergebnisse bei den Kontrollen der Holzdeklaration

Die Anzahl der Unternehmen, die Holz und Holzprodukte korrekt deklarieren, ist im Vergleich zum Vorjahr rückläufig. Dies zeigen die Resultate der Kontrollen durch das Eidgenössische Büro für Konsumentenfragen (BFK).

Das BFK führte im vergangenen Jahr aufgrund der Holzdeklarationsverordnung 108 Kontrollen durch. Wie in den Vorjahren lag dabei der Fokus auf Unternehmen, deren Risiko für inkorrekte Deklaration vergleichsweise hoch war. Auch Unternehmen, die deklarationspflichtige Holzprodukte im Nebensortiment führen, wurden kontrolliert. Kleinere Handwerksbetriebe wurden zum ersten Mal mittels einem vereinfachten Verfahren kontrolliert.

Lesen Sie HIER die Medienmitteilung

 

 

 

 

 

ähnliche News aus dem Wald