Welchen Vorteil wünschen Sie sich?

Felix Moor tritt am 1. Juni 2023 die Stelle als Geschäftsführer Waldaargau an.

Verband & PolitikLesezeit 2 min.

Neuer Geschäftsführer bei WaldAargau

Ende März 2023 hatte sich der bisherige Geschäftsführer von WaldAargau, Theo Kern, beruflich verändert und eine neue Herausforderung angenommen. Zu seinem Nachfolger hat der Vorstand Felix Moor ernannt.

Der Vorstand hat Felix Moor zum neuen Geschäftsführer von WaldAargau ernannt. In dieser Funktion trägt er die Verantwortung für die Geschäftsstelle.

Felix Moor (34) ist Forstingenieur FH. Nach seiner Zweitlehre als Forstwart im Forstbetrieb Region Kaiserstuhl und dem Studium an der Fachhochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL in Zollikofen, begann er seine Berufstätigkeit als freierwerbender Forstingenieur und stellvertretender Förster im Forstrevier Glattfelden-Weiach. Danach arbeitete er als Projektleiter bei SILVA forstliche Planungen GmbH in Endingen. Seit 2020 arbeitet er bei der Emmentaler Wald und Holz GmbH in Lützelflüh, leitet dort das Forstrevier Voralpen und vertritt den Betriebsleiter. Er ist mit forstlichen Fragestellungen vertraut und bringt praktische Erfahrung im Umgang mit Waldeigentümern mit. Zudem ist er aktiver Jäger. Moor ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Glattfelden.

Theo Kern hat WaldAargau Ende März 2023 verlassen. Felix Moor tritt am 1. Juni 2023 die neue Stelle an. Vertreten wurde die Geschäftsstelle durch Alain Morier in einem Freiwilligeneinsatz.

ähnliche News aus dem Wald