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Anhörung "Management von Schadereignissen im Wald"

Verband & PolitikLesezeit 2min.

Anhörung "Management von Schadereignissen im Wald"

Um für das zukünftige Management von Waldschadenereignissen besser gewappnet zu sein, erweiterte das Amt für Wald beider Basel das bestehende Sturmschadenhandbuch zum Entwurf des Handbuchs für das Management von Schadereignissen im Wald. Darin sind verschiedene Akteure eingebunden. Der vorliegende Entwurf liegt nun zur Anhörung für Sicherheits- und Waldverantwortliche der Einwohner- und Bürgergemeinderäte bzw. Revierverbandsorganisationen sowie regionale/kommunale Krisenorganisationen auf. Die Dokumente sind ab jetzt verfügbar.

Die Informationsveranstaltung am 17. März 2022 hat mit rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stattgefunden.

Das Handbuch ist in vier Teile gegliedert. In jedem Teil werden die Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung jeder beteiligten Organisation behandelt – wir schlagen vor, dass Sie sich entsprechend auf Ihre Rolle fokussieren.

Alle Waldeigentümerinnen und Waldeigentümer werden aufgefordert ihre Rückmeldungen bis spätestens am 30. April via online-Formular einzureichen. 

Für Klärungsfragen steht Ihnen Tamara Herzig gerne zur Verfügung (tamara.herzig@bl.ch, 061 552 59 92). 

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